Reini Adelbert – Leave Your Light On

Image: 1597482 Als Sohn deutscher Eltern in Deutschland geboren, lebt Reini Adelbert seit frühester Kindheit in Südafrika. Er ging dort zur Schule, studierte Jura und wurde schließlich Rechtsanwalt. Wohin auch immer ihn sein bürgerlicher Beruf führte, die Gitarre war stets dabei und Reini Adelbert verarbeitete seine Eindrücke zu eindringlichen Songs, die sich thematisch mit dem Reisen, der Umwelt und sozialpolitischen Themen beschäftigen. So fügen sich europäische Wurzeln, eine tiefe Liebe zu Afrika, Reiseerfahrungen, politische Themen zu einer sehr persönlichen Mischung. 2012 hat Reini Adelbert seine Songs zusammen mit südafrikanischen Musikern aufgenommen.Während er selbst virtuos und druckvoll verschiedene akustische Gitarren spielt, steuert Jonny Blundell (git), der die Produktion auch musikalisch geleitet hat, die oft bluesigen Soli bei. Roger Bashew (b) und James van Minnen (perc) sorgen für den afrikanisch angehauchten Groove, Terrence Scarr (viol) mit seinen Streichinstrumenten für die nicht ganz alltägliche Klangfarbe. Die Besetzung der Band wird durch die wunderbare Stimme von Nonzi Galada (voc) abgerundet. Erhältlich ab 09.10.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: