Xul Zolar – Tides EP (10inch+MP3)

Image: 1599166 Nach zwei ausverkauften Singles, Festivalauftritten auf so ziemlich jedem namhaften deutschen Musikfestival und Opener-Slots für Bands wie Future Islands oder Rangleklods veröffentlicht das nun schon geraume Zeit als Geheimtipp gehandelte Kölner Trio Xul Zolar mit "Tides" seine Debüt-EP auf dem von der Band mitgegründeten Label Asmara Records. Die vier Stücke der Platte verbinden experimentelle Klänge mit stringentem Pop-Songwriting, elektronische Spielereien mit klassischer Instrumentierung, Tanzbarkeit mit Nachdenklichkeit. Hörbar beeinflusst von Ikonen der 80er und dennoch zeitgeistig, schafft die Band auf "Tides" eine Sound irgendwo zwischen Talking Heads und Yeasayer mit einer Portion Morissey'schem Weltschmerz. Erhältlich ab 16.10.2015
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: