Helloween – Master Of The Rings (180g)

Image: 1600172 Wiederveröffentlichung des sechsten Studioalbums von Hellowen als 180 g-Vinyl (keine Extras).
Helloween wurden im Laufe ihrer Karriere von etlichen Umbesetzungen geprägt und vor den Aufnahmen zu „Master Of The Rings“ gab es abermals große Einschnitte. Drummer Ingo Schwichtenberg verließ die Band aus gesundheitlichen Gründen, kurz darauf strich Michael Kiske wegen internen Unstimmigkeiten die Segel. Für sie kamen Sänger Andi Deris (ehemals Pink Cream 69) und Schlagzeuger Uli Kusch, die das neue Line-Up von Helloween festigen sollten. Um das Publikum bei all den Veränderungen noch mehr zu belasten, rückte man den Klang absichtlich wieder sehr in die Nähe der beiden „Keeper Of The Seven Keys“ – Alben um vertrautes Terrain zurück zu erobern. Speed-Metal mit eingängigen Refrains ist hier die Basis-Formel. Erhältlich ab 27.11.2015

Getaggt mit: