Tina Dico – Whispers (Special Edition) (Finest Gramophone)

Tina DicoIm Herbst erscheint die Special Edition von Tina Dicos Album “Whispers”, welches ursprünglich 2014 sehr erfolgreich veröffentlicht wurde. Die Standard Version ist ausverkauft und wird nun durch diese schöne Neuauflage mit zwei Bonus Tracks abgelöst. Passend dazu steht im Oktober eine umfangreiche Deutschlandtour mit 13 Terminen an. Aber es gibt noch einen weiteren schönen Grund. Keine Geringere als Ina Müller suchte sich den neuen Song “Spark” aus und bat Tina, ihn mit ihr zusammen in ihrer TV-Show “Ina’s Nacht” zu performen. Die Ausstrahlung erfolgt am 14. November 2015.

Aus dem Original Album Info:
Nach etlichen Studioalben, einer EP-Trilogie, einer Greatest Hits-Kopplung, einem Live-Album sowie einem Soundtrack, kommt hier erneut ein wunderbares und fast neues Album der dänischen Singer/Songwriterin Tina Dico. Die Musik entstand mit ihrem musikalischen Komplizen Helgi Jonsson in ihrer neuen Heimat Island. Vielleicht ist es das Land, diese besondere Natur, die diese außergewöhnlichen musikalischen Sphären auf dem Album entstehen lassen: “Als ich hierher kam, fürchtete ich mich ein bisschen vor den Auswirkungen von Island auf meine Musik”, erinnert Tina Dico. “Es war verrückten Umständen geschuldet, mich überhaupt hier niederzulassen. Zumal ich in Island ein Alltagsleben führe, das anders ist, als ich es jemals erwartet hatte. Es ist unglaublich ruhig, gleichzeitig sehr aufregend und überraschend wenig beängstigend. Die Natur ist nämlich nie leise, wenn man sie wahrnehmen will.”

tinadico.com

Tracklisting:

01. The Woman Downstairs
02. As Far As Love Goes
03. Someone You Love
04. Drifting
05. Mines
06. Whispers
07. You Don’t Step Into Love
08. Old Friends
09. I Want You
10. Thank You
11. Spark
12. Ask Again

Das Album Tina DicoWhispers (Special Edition)” (Finest Gramophone) ist seit dem 16.10.2015 erhältlich.

Getaggt mit: , ,