Floating Points – Elaenia (Pluto)

Floating PointsDerzeit existiert ein Hype um den in Manchester geborenen und in London ansässigen DJ/Produzenten Sam Shepherd aka Floating Points. Als DJ legt er besten House, Techno, Soul und Disco auf. Als Produzent elektronischer Musik mit klassischer Ausbildung beherrscht er die wunderbare Kunst, eine äußerst organische Fusion aus Jazz, Klassik, Electronica, Soul und brasilianischer Musik zu kreieren, die er mit einem 11- bis 16-köpfigen Ensemble auch so beeindruckend live vorführt, dass einem der Atem stockt. Zu seinen Fans zählen Four Tet, Theo Parrish und Kode 9. Nach seinen Aussagen kulminiert in seinem Debütalbum “Elaenia” alles, was er bislang musikalisch geleistet hat. Jedes DJ-Set, das er spielte, jedes Talent, das er produzierte und jede Komposition, die er bislang schrieb, sind Vorboten dieses Werkes.

www.floatingpoints.co.uk

Tracklisting:

01. Nespole
02. Silhouettes (I, II & III)
03. Argente
04. Elaenia
05. Thin Air
06. For Marmish
07. Peroration Six

Das Album Floating PointsElaenia” (Pluto) erscheint am 06.11.2015.

Getaggt mit: , ,