Beach House – Thank Your Lucky Stars (PIAS COOP / Bella Union)

Beach HouseBeach House veröffentlichen knapp zwei Monate nach “Depression Cherry” ein spontanes Überraschungs-Album für ihre Fans. “Thank Your Lucky Stars” wurde zur gleichen Zeit aufgenommen wie “Depression Cherry”, wobei alle Songs dieses Albums erst im Anschluss an die Stücke der kürzlich erschienenen, fünften LP des Duos aus Baltimore geschrieben wurden und sich deshalb für die Band von Anfang an sehr anders anfühlten. Zur überraschenden Veröffentlichung sagt die Band selbst: “Thematisch fühlt sich diese Platte stellenweise recht politisch an. Es ist schwierig in Worte zu fassen, aber irgendetwas an diesem Album bewegte uns dazu, es abseits einer regulären ‘Kampagne’ zu veröffentlichen. Wir wollten es einfach in die Welt entlassen und dort existieren lassen.”

www.beachhousebaltimore.com

Tracklisting:

01. Majorette
02. She’s So Lovely
03. All Your Yeahs
04. One Thing
05. Common Girl
06. The Traveller
07. Elegy To The Void
08. Rough Song
09. Somewhere Tonight

Das Album Beach HouseThank Your Lucky Stars” (PIAS COOP / Bella Union) ist seit dem 06.11.2015 erhältlich.

Getaggt mit: , ,