Foxtrott – A Taller Us (One Little Indian)

FoxtrottDie kanadische Electro-Popkünstlerin Foxtrott zeigt auf ihrem Debütalbum eine geschickte Hand für Pop-Melodien, packende Basslinien und Song-Texturen und zwar in einer perfekten Balance zwischen Originalität, Mut und Verletzlichkeit. Die ersten Singles “Driven” und “Shaky Hands” von Foxtrott wurden schon mehr als enthusiastisch aufgenommen, jetzt folgt der Debüt-Longplayer “A Taller Us”! Hinter dem Bandnamen Foxtrott verbirgt sich die Künstlerin Marie-Hélène Delorme, eine Singer/Songwriterin, Produzentin und Beat-Macherin aus dem kanadischen Montreal. Sie hat sich einen guten Namen in der kanadischen Szene mit Remixes und Beats für einige Local Heroes gemacht, um 2012 ihre Debüt-EP mit dem Titel “Shields” zu veröffentlichen. Prompt waren alle Talentscouts und Szene-Kenner hinter ihr her, und Medien wie Noisey, NME oder Elle haben ihr großes Talent und Zukunft zugesprochen. Ihr Debütalbum ist sehr eigenwillig, catchy und originell – Marie-Helene sagt selbst darüber: “Mein Ziel war es eine perfekte Balance zwischen Rhythmen und Frequenzen zu finden, einen besonderen Produktionsstil, den ich voranbringen wollte, mit Lyrics und emotionaller Dichte ausgedruckt durch meine Stimme. Es war eine große Herausforderung, der ich mich gern stellte und hoffentlich zum besten Ergebnis geführt habe.”

indian.co.uk

Tracklisting:

01. Driven
02. Beyond Our Means
03. Shields
04. Untake Me
05. Mountains Rose High
06. Gated
07. Brother
08. Colors
09. Patience
10. Shaky Hands
11. Heads Under Water

Das Album FoxtrottA Taller Us” (One Little Indian) erscheint am 04.12.2015.

Getaggt mit: , ,