Bloc Party – HYMNS (Infectious Music UK / BMG Rights Mgmt / PIAS)

Bloc PartyBloc Party sind zurück! Mit frischer Energie und neuen Bandmitgliedern legt die britische Rockband ihr bisher mutigstes Album vor. “HYMNS” ist eine Art Wiedergeburt für Bloc Party. Nach sechzehn erfolgreichen Jahren als Band, unzähligen Welttourneen, Auszeichnungen und vier Studioalben, kehren Kele Okereke und Russell Lissack zu den Ursprüngen zurück. Klanglich zeigt “HYMNS” auf, wie eine Band über die Jahre wächst und sich verändert: die elektronischen Klänge, die sich schon auf den letzten beiden Alben in den Klangkosmos der Band einschlichen, wurden hier noch verstärkt – aber fast komplett mit Instrumenten umgesetzt. Keles Affinität zum Pop und großen Melodien kommt hier ganz deutlich zur Geltung, vor allem in den beiden Singles “The Love Within” und “Virtue”. Das Ergebnis klingt befreiter denn je und stellt einen neuen Aufbruch im Bloc Party Kosmos dar.

– Das Album erscheint als CD, CD Deluxe und als weiße Doppel-LP samt Downloadcode (Deluxe).

blocparty.com

Tracklisting:

01. The Love Within
02. Only He Can Heal Me
03. So Real
04. The Good News
05. Fortress
06. Different Drugs
07. Into The Earth
08. My True Name
09. Virtue
10. Exes
11. Living Lux
Ltd. Deluxe CD
12. Eden
13. Paraíso
14. New Blood
15. Evening Song

Das Album Bloc PartyHYMNS” (Infectious Music UK / BMG Rights Mgmt / PIAS) erscheint am 29.01.2016.

Getaggt mit: , , , ,