Jordan Klassen – Javelin (Nevado Records)

Jordan KlassenJordan Klassens neues Album ist eine klare Veränderung seines Sounds: Damals noch Folk, konzentriert er sich heute auf atmosphärische und rhythmische Elemente, die sein bis dato lebhaftestes und vitalstes Album ausmachen. “Javelin” ist dabei von harten Zeiten geprägt und sehr persönlich. Seine Depressionen sowie die Brustkrebs-Diagnose seiner Mutter ließen sein Album unter Angst und Verzweiflung entstehen. Dennoch hört man dem Album Selbstsicherheit und Einfallsreichtum an: “With ‘Javelin’ Klassen turns away from folk and discovers the sound of Peter Garbiel.”

www.jordanklassen.com

Tracklisting:

01. Glory B
02. Gargoyles
03. No Salesman
04. Baby Moses
05. Miles
06. We Got Married
07. St Fraser
08. Delilah
09. Light In The Evening
10. Smoking Too Long

Das Album Jordan KlassenJavelin” (Nevado Records) erscheint am 19.02.2016.

Getaggt mit: , ,