New Order – Singularity (Mute Artists Ltd.)

New OrderDie Musikwelt war hochgespannt, als nach zehnjähriger Pause ein neues New Order Album erscheinen sollte. Dass der inzwischen fünfköpfigen Band mit “Music Complete” aber ein solcher “return to form” (SPEX) gelingen würde, haben so einige nicht mehr erwartet. Der nun vorliegenden, neuen New Order-Single “Singularity” attestierte der Musikexpress zudem, sie würde einiges der “Blue Monday”-DNA in sich tragen. Und in der Tat ist der Song mit seiner einmaligen Balance aus Rock und Elektronik, dunkel, energiegeladen und tanzbar, die perfekte Sound-Symbiose von Ursprungsband Joy Division und der sich hier auftürmenden, grunderneuerten New Order.

Die CD-Version der Single enthält neben dem Single Edit, einen Extended Mix sowie Edits von Erol Alkan, Mark Reeder, JS Zeiter und Tom Rowlands. Die 4-Track 12 Inch enthält einen Extended Mix und Remixe von Mark Reeder, Erol Alkan und JS Zeiter.

www.neworder.com

Tracklisting:

CDM

01. Singularity (Single Edit)
02. Singularity (Extended Mix)
03. Singularity (Erol Alkan’s Stripped Mix)
04. Singularity (Mark Reeder’s Duality Remix Edit)
05. Singularity (JS Zeiter Remix)
06. Tutti Frutti (Tom Rowlands Remix)

12″

A1. Singularity (Extended Mix Singularity)
A2. Singularity (Mark Reeder’s Individual Remix)
B1. Singularity (Erol Alkan’s Extended Rework)
B2. Singularity (JS Zeiter Dub)

Die Single New OrderSingularity” (Mute Artists Ltd.) erscheint am 25.03.2016.

Getaggt mit: , ,