James McCartney – The Blackberry Train (Maybenot)

James McCartneyJames McCartney – noch ist er ein Geheimtipp, was sich jedoch aufgrund seiner besonderen Stimme/Musik bald ändern wird! Der Singer/Songwriter, der für seine Fähigkeit, knarzigen Alternative Rock mit smarten Hooks und einer Prise Psychedelic zu vermischen, von Kritikern vielmals gefeiert wurde, konnte sich durch intensives internationales Touren eine starke Fanbase aufbauen. Nun erscheint sein Album “The Blackberry Train” und das hat es in sich! Beeinflusst von den Hochzeiten des krachigen Gitarrenrocks der 90er Jahre, mit leichten Country und Folk Einschlägen versehen, glänzt McCartney auf ganzer Linie. Bei der musikalischen Ausrichtung war es eine konsequente Entscheidung Steve Albini, dem Studiogroßmeister für dynamische, verzerrte Gitarrenproduktionen, für die Aufnahmen ins Boot zu holen. Auf “The Blackberry Train” gelingt ihm das Kunststück einerseits abwechslungsreich und zugleich in sich geschlossen zu klingen.

www.jamesmccartney.com

Tracklisting:

01. Too Hard
02. Unicorn
03. Waterfall
04. Paralysis
05. Ballerina
06. Peyote Coyote
07. Fantasy
08. Alice
09. Ring A Ring O’ Roses
10. Prayer
11. Peace And Stillness

Das Album James McCartneyThe Blackberry Train” (Maybenot) erscheint am 06.05.2016.

Getaggt mit: , ,