Thomas Cohen – Bloom Forever (PIAS UK / Stolen Records)

Thomas CohenDer ehemalige Frontmann von S.C.U.M. präsentiert mit “Bloom Forever” sein erstes Soloalbum. Dabei stehen die neun Songs für die Chronologie eines Lebensabschnitts, in dem Cohen nicht nur geheiratet hat, sondern auch Vater von zwei Söhnen geworden ist. Aber auch von Schicksalsschlägen handelt das Album, wie dem unerwarteten Tod seiner Frau Peaches Geldof und der Aufgabe seine beiden Söhne nun allein groß ziehen zu müssen. Dennoch will Cohen vermeiden, dass “Bloom Forever” als therapeutische Selbstreflexion abgestempelt wird. Das Ergebnis klingt fragil, schön und verspielt, mit Anklängen an Country-Größen wie Jim Sullivan und Townes Van Zandt und psychedelisch angehauchten Singer/Songwriter Nummern.

www.stolenrecordings.co.uk

Tracklisting:

01. Honeymoon
02. Bloom Forever
03. Morning Fall
04. Hazy Shades
05. Country Home
06. Ain’t Gonna Be No Rain
07. New Morning Comes
08. Only Us
09. Mother Mary

Das Album Thomas CohenBloom Forever” (PIAS UK / Stolen Records) erscheint am 06.05.2016.

Getaggt mit: