Tankard – Oldies & Goldies – Very Best Of The Noise Years (PIAS UK/ BMG Rights Management/ Sanctuary)

TankardUnter dem Banner “Noise Lebt!” startet dieses Jahr eine Wiederveröffentlichungskampagne des Backkatalogs von Noise Records. Als Auftakt veröffentlicht das Label im Mai acht Best-Of Alben, die es zuvor in dieser Form und Zusammenstellung noch nicht gab.

Von Fans scherzhaft wie liebevoll als “Alcoholic Metal” bezeichnet, machen die 1982 in Frankfurt am Main gegründeten Tankard (übersetzt: Bierkrug) mit einigen themenbezogenen Texten ihrem Namen alle Ehre. Zudem ist die Band dafür bekannt mit ihren Fans nach dem Konzert gerne mal mit dem einen oder anderen Krug anzustoßen. Seit dem 1986 veröffentlichten Album “Zombie Attack” auf Noise Records konnte die Band ihren Erfolg kontinuierlich ausbauen. Die Legende will es, dass der Deal mit Noise verfestigt wurde, nachdem eine Feier über die ersten 10.000 verkauften Exemplare des Debüts im Hotelzimmer derart ausartete, dass der entstandene Schaden mit künftigen Lizenzen zu verrechnen war. Auch wenn Tankard zu Recht dem Thrash Metal zugerechnet werden, sind es doch ihre nicht immer “bierernst” gemeinten Texte, die sie deutlich von anderen Bands des Genres unterscheiden. Ihr letztes für Noise eingespieltes Album sollte “The Tankard” (1995) werden. “Oldies & Goldies – The Very Best Of The Noise Years” feiert die eigenwilligen Thrash-Hymnen aus Tankards ersten sieben Alben.

www.tankard.info

Tracklisting:

CD1

01. Zombie Attack
02. Mercenary
03. Maniac Forces
04. (Empty) Tankard
05. Poison
06. Total Addiction
07. Tantrum
08. Don’t Panic
09. For A Thousand Beers
10. Chemical Invasion
11. Alcohol
12. Intro / Commandments
13. Shit – Faced
14. F.U.N.
15. Try Again
16. The Morning After
17. Alien
18. 666 Packs
19. Live To Dive

CD2

01. 666 Packs
02. Live To Dive
03. Open All Night
04. We Are Us
05. Dancing On Our Graves
06. Bermuda
07. Space Beer
08. Jurisdiction
09. Broken Image
10. Stone Cold Sober
11. Freibier
12. Death Penalty
13. Nation Over Nation
14. Two – Faced
15. Grave New World
16. Minds On The Moon
17. Atomic Twilight
18. Hope?

Das Album TankardOldies & Goldies – Very Best Of The Noise Years” (PIAS UK/ BMG Rights Management/ Sanctuary) erscheint am 20.05.2016.

Getaggt mit: , , ,