Herbert Grönemeyer – Live (2LP/ 180g/ Remastered/ Gatefold) (Grönland)

Herbert GroenemeyerEin weiterer Klassiker der deutschen Musikgeschichte, remastered und wiederveröffentlicht auf 180g Vinyl! Ein Muss für jeden Schallplattenliebhaber! Dieses Herbert Grönemeyer-Live-Album aus dem Jahr 1995 enthält 18 Songs, die auf der Chaos-Tour in den Jahren ’93 und ’94 aufgenommen wurden. Dementsprechend enthält die Scheibe viele Tracks des “Chaos”-Albums. Ebenfalls zahlreich vertreten sind Hits der Platten “Bochum”, “Ö” und “Luxus”. Die großartigen Kompositionen Grönemeyers kommen bei solchen Live-Auftritten endlich in angemessener Art und Weise zur Geltung. Vor allem die älteren Stücke wie “Bochum” oder “Männer” klingen in ihren Studio-Versionen doch ziemlich saft- und kraftlos; diesen typischen 80er-Sound mit viel Elektronik und wenigen Gitarren kann man sich heutzutage wirklich nicht mehr anhören, und so ist man froh, dass der Deutschrock-Poet im Live-Bereich ein hervorragender Showman und Sänger ist und stets von einer großartigen Rock-Band begleitet wurde und wird.

groenland.com

Tracklisting:

01. Chaos
02. Deine Liebe Klebt
03. Kein Verlust
04. Männer
05. Kinder An Die Macht
06. Alkohol
07. Land Unter
08. Morgenrot
09. Halt Mich
10. Bochum
11. Die Härte
12. Sie
13. Was Soll Das
14. Vollmond
15. Flugzeuge Im Bauch
16. Marie
17. Mambo
18. Ich Hab Dich Lieb

Das Album Herbert GrönemeyerLive (2LP/180g/Remastered/Gatefold)” (Grönland) erscheint am 10.06.2016.

Getaggt mit: , ,