Walter Trout – ALIVE In Amsterdam (Mascot Label Group)

Walter TroutWalter Trout veröffentlicht auf Provogue/MLG sein brandneues Live-Album “ALIVE in Amsterdam”. Ein Live-Album, was den Sound seiner Wiedergeburt spiegelt. Fans überall auf der Welt verfolgten Trouts schwere Krankheit und seine Genesung nach der Lebertransplantation im Mai 2014. Mitte 2015 kehrte er auf die Bühne zurück, und das Konzert vom 28.11. im königlichen Carré Theater in Amsterdam wurde für diese Veröffentlichung mitgeschnitten. Nachdem seine Frau und Managerin Marie den Abend in Amsterdam mit einigen bewegenden Worten ans Publikum über die gemeinsam überstandene schwere Zeit eröffnet hatte, gingen Walter Trout, Bassist Johnny Griparic, Keyboarder Sammy Avila und Schlagzeuger Michael Leasure mit einem fulminanten Querschnitt durch Trouts fast fünf Jahrzehnte umfassendes Schaffen in die Vollen. Zu Hören sind unter anderem das Luther Allison-Cover “I’m Back” und das B.B. King-Tribute “Say Goodbye To The Blues”, das “Battle Scars”-Album ist mit “Almost Gone” und “Tomorrow Seems So Far Away” vertreten, und für “Rock Me Baby” bat Trout seinen Sohn Jon zu einem beeindruckenden Auftritt mit auf die Bühne. Allerlei Fan-Favourites wie “The Love That We Once Knew” und “Marie’s Mood” spielte die Band teils auf Zuruf – wie überall auf dieser Tournee folgte das Set auch in Amsterdam keiner in Gänze vorab festgelegten Setlist, vieles ergab sich spontan und aus der Laune heraus. Ungemein kraftvoll, erdig und frisch kam das Ganze über die Rampe – ein Erlebnis. “Wir wollten einfach rocken”, sagte Trout im Nachhinein. “Wer erwartet, dass ich mich jetzt entspanne und auf der Bühne kürzer trete, den belehren wir eines Besseren.”

www.waltertrout.com

Tracklisting:

CD1

01. Marie’s Introduction
02. Play The Guitar
03. Help Me
04. I’m Back
05. Say Goodbye to the Blues
06. Almost Gone
07. Omaha
08. Tomorrow Seems So Far Away
09. Playin’ Hideaway
10. Haunted By The Night

CD2

01. Fly Away
02. Please Take Me Home
03. Rock The Baby
04. Marie’s Mood
05. Serve Me Right To Suffer
06. The Love That One Once Knew

Das Live-Album Walter TroutALIVE In Amsterdam” (Mascot Label Group) erscheint am 17.06.2016.

Getaggt mit: , ,