Sarathy Korwar – Day To Day (Ninja Tune)

Sarathy KorwarDer Steve Reid-Foundation Absolvent Sarathy Korwar veröffentlicht sein außergewöhnliches Debütalbum auf Ninja Tune, bei welchem er die traditionelle Musik der Sidi mit modernem Jazz und Electronica fusioniert. Es ist eine gemeinsame Veröffentlichung von Ninja Tune und der Steve Reid Foundation – einer Wohltätigkeitsstiftung, die von Gilles Peterson gegründet wurde, um Musikern durch Krisenzeiten zu helfen und neue, aufstrebende Talente zu fördern. Sarathy ist Absolvent des Entwicklungs-Programms der Stiftung, die von Four Tet, Emanative, Floating Points, Koreless und Gilles Peterson betreut wird, allesamt Kuratoren der Steve Reid Foundation. Während ausgedehnter Trips nahm Sarathy Field Recordings der örtlichen Sidi Gemeinschaften und ihrer Gesänge sowie Percussions auf, welche das Rückgrat von “Day To Day” bilden. Obwohl in den USA geboren, wuchs Sarathy Korwar in Ahmedabad und Chennai in Indien auf. Nachdem er sein Studium beendet hatte, schmiedete Sarathy Pläne für eine Musikkarriere und zog nach London, wo er als klassischer Tablaspieler von Sanju Sahai ausgebildet wurde.

ninjatune.net

Tracklisting:

01. Bhajan
02. Bismillah
03. Dreaming
04. Eyes Closed
05. Hail
06. Indefinite Leave To Remain
07. Karam
08. Lost Parade
09. Mawra (Transcendence)

Das Album Sarathy KorwarDay To Day” (Ninja Tune) erscheint am 08.07.2016.

Getaggt mit: , ,