Local Natives – Sunlit Youth (PIAS COOP / Infectious)

Local NativesNach dem 2010er Debütalbum “Gorilla Manor” und “Hummingbird” aus dem Jahr 2013 folgt mit “Sunlit Youth” nun das neue Album von Local Natives via Infectious Music. Bisher verkauften sich die ersten beiden Longplayer bereits über 300.000 Mal, “Hummingbird” landete sogar in den USA auf Platz #12 der Charts. Die Single “Fountain of Youth” feiert das Leben, die Jugend und den Mut zur Veränderung. Dieser positive Vibe zieht sich durch das komplette Album. Nach der wundervollen, aber grüblerischen “Hummingbird”, die einer düsteren Phase der Veränderung und Trauer entsprang, war es nun Zeit für einen Perspektivenwechsel. Man hört “Sunlit Youth” den Enthusiasmus an, der die Band im Schreibprozess begleitete. Das Album glänzt durch poppigere Klänge, Optimismus und ungebändigte Energie, büßt aber nichts an der geschätzten Vielschichtigkeit der Band ein.

thelocalnatives.com

Tracklisting:

01. Villainy
02. Past Lives
03. Dark Days
04. Fountain Of Youth
05. Masters
06. Jellyfish
07. Coins
08. Mother Emanuel
09. Ellie Alice
10. Psycho Lovers
11. Everything All At Once
12. Sea Of Years

Das Album Local NativesSunlit Youth” (PIAS COOP / Infectious) erscheint am 09.09.2016.

Getaggt mit: , ,