Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave & The Bad SeedsDas sechzehnte Studio-Album von Nick Cave & the Bad Seeds mit dem Titel “Skeleton Tree” ist der Nachfolger des bis dato erfolgreichsten und von Kritikern hochgelobten Albums “Push The Sky Away” (2013). Das aktuelle Album wird diesem in keinem Fall nachstehen – passend zum Herbst: melancholische Klänge, die man von Nick Cave gewohnt ist. Seine intensive Stimme, die besonderen Texte, untermalt von großartigen Kompositionen – ein sehr bedeutendes Album!

Die ersten Aufnahmen für “Skeleton Tree” wurden Ende 2014 in den Reatreat Studios, Brighton gemacht, weitere Sessions fanden in den La Frette Studios in Frankreich im Herbst 2015 statt. Gemischt wurde “Skeleton Tree” in den AIR Studios, London Anfang 2016. Die Songs des neuen Albums werden erstmalig im Film ‘One More Time With A Feeling’ zu hören sein, bei dem Andrew Dominik Regie geführt hat. Der Film wird am 8. September 2016 in mehr als 650 Kinos weltweit gezeigt, bevor dann einen Tag später “Skeleton Tree” seine Veröffentlichung feiert.

Das neue Album und der dazugehörige Film sind das Vermächtnis eines Künstlers, der versucht seinen Weg durch die Dunkelheit zu finden. [ Foto © Kerry Brown ]

www.nickcave.com

Tracklisting:

01. Jesus Alone
02. Rings Of Saturn
03. Girl In Amber
04. Magneto
05. Anthrocene
06. I Need You
07. Distant Sky
08. Skeleton Tree

Das Album Nick Cave & The Bad SeedsSkeleton Tree” (Bad Seed Ltd.) erscheint am 09.09.2016.

Getaggt mit: , ,

Sektionen