Lukas Rieger veröffentlicht sein in L.A. produziertes Albumdebüt “Compass”

Lukas RiegerLukas Rieger hat sich in den letzten zwei Jahren durch Instagram, Facebook und YouTube zum aktuell reichweitenstärksten und beliebtesten jugendlichen Musiker Deutschlands entwickelt. In den letzten Monaten veröffentlichte er Cover-Songs auf Youtube, welche mittlerweile millionenfach geklickt wurden. Jetzt erscheint sein erstes Album “Compass”. Wenn der Weg das Ziel ist, dann ist Lukas Rieger längst angekommen. Denn was der 17-Jährige auf seiner aufsehenerregenden Reise Richtung Pop-Olymp bereits hinter sich hat, das ist mehr als beeindruckend: Recording-Sessions in L.A. mit den Produzenten von Justin Bieber, Selena Gomez und 50 Cent; Zusammenarbeit mit den Songwritern von Chris Brown, Rihanna und Justin Timberlake; und eine treue Schar Mitreisender in Millionenhöhe auf Instagram, Twitter & Co.

Jetpack Music ermöglicht eine Album-Produktion in LA. Dort traf er auf Produzenten von Weltrang, die für das ‘Who’s who’ der US-Pop-Elite arbeiten: Riley Urick, der schon mit Chris Brown, Rihanna und Enrique Iglesias gearbeitet hat; auf T-Coles, Songschreiber von Justin Timberlake, Usher und Justin Bieber; auf Claudio Cueni, der für Songs von 2Pac, Ariana Grande und Santigold verantwortlich zeichnet – und viele, viele mehr. Und Lukas konnte sie alle überzeugen: Von seinem Talent, aber auch von seiner Leidenschaft und seinem unbedingten Willen, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Betont sei zudem, Lukas hat die Songs größtenteils selbst geschrieben. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit.

Und nun, knapp ein Dreivierteljahr später ist sein Debütalbum “Compass” endlich da. Eine vielschichtige, mehrdimensionale Platte, die sich in keine Schublade stecken lässt und keine Genregrenzen kennt: Mitreißende Dance-Drops treffen auf urbane Beats, akustische Singer/Songwriter-Elemente auf eingängige Pop-Melodien für die Ewigkeit – und das alles eingebettet in einen hochmodernen Sound, der auf angenehme Art und Weise den hörgewohnten Rahmen sprengt.

Man nehme nur einmal die erste Single-Auskopplung “Elevate”. Mit jedem Takt, jedem Ton, jeder Silbe am Puls der Zeit, wohnt dem Stück in Sachen Songstruktur und Melodieführung gleichzeitig eine erstaunliche Unvergänglichkeit inne, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Oder das einnehmende “Let Me Know”, eine treibende Midtempo-Nummer, in dessen instrumentierter Unschuld ganze Galaxien an Gefühlen verborgen liegen. Angst trifft auf Glückseligkeit, Hoffnung auf Melancholie. Oder das balladeske “Human”, auf dem Lukas sich in all seiner Verletzlichkeit zeigt. Minimal arrangiert und betörend in seiner Schlichtheit, besticht der Song durch eine imposante Nahbarkeit.

“Compass” erscheint als limitiertes Digipak, Standard CD und als limitiertes Boxset inkl. Digipak-Album, Bonus DVD, eine Lukas Rieger Boxershort, Gummiarmband, A2 Doppelposte, 3 Lukas Rieger Sticker und insgesamt 10 Golden Tickets, versteckt in der Gesamtauflage.

www.facebook.com/lukasriegerthevoice

Tracklisting:

01. Intro
02. Language
03. Elevate
04. Let Me Know
05. Echo
06. Bring Me To Life
07. Run On My Love
08. All About You
09. Complicated
10. Human
11. Gravity
12. Find Me
13. Compass
14. Heart Of Mine
15. Runaway
16. Finally Made It
17. Number One
18. Let It Be

Das Album Lukas RiegerCompass” (Jetpack Music) erscheint am 30.09.2016.

Getaggt mit: , ,