Jeff Healey – Holding On (A Heal My Soul Companion) (Mascot Label Group)

Jeff HealeyJeff Healey, der in frühester Kindheit erblindete, gilt noch heute als Musik-Ikone. Sein virtuoses Gitarrenspiel und seine soulige Stimme sind bis heute unvergessen. Mit seiner Jeff Healey Band verkaufte er weltweit Millionen von Tonträgern. Provogue und die Jeff Healey Estate veröffentlichen nun ein neues Album mit dem Titel “Holding On”. Das Album beinhaltet fünf Outtakes aus dem am 25.03.2016 erschienenen Longplayer “Heal My Soul” und Live-Aufnahmen aus Oslo, die am 18.07.1999 entstanden. Jeff Healeys Karriere sollte mehr als zwei Jahrzehnte lang dauern – eine Zeit, in der er vor allem als Blues- und Rockgitarrist und -Sänger in Erscheinung trat. Er wurde für einen Grammy nominiert und gewann einen der jährlich von der Canadian Academy of Recording Arts and Sciences an einheimische Musiker verliehenen Juno Awards. Jeff Healey erlag am 2. März 2008 den Folgen einer Krebserkrankung, er wurde 41 Jahre alt. Er nahm fünf Studioalben mit der Jeff Healey Band auf. Abseits seiner eigenen Gruppe arbeitete Healey im Studio und live unter anderem mit Stevie Ray Vaughan, B.B. King, John Mayall, Eric Clapton, den Rolling Stones, Lenny Kravitz, George Harrison, Mark Knopfler und Ian Gillan. Kurz vor seinem Tod legte er letzte Hand an Mess of Blues, welches noch im gleichen Jahr erschien. Im März 2016 wurde zu seinem 50. Geburtstag das verschollene Album “Heal My Soul” veröffentlicht.

www.mascotlabelgroup.com

Tracklisting:

01. Love Takes Time
02. Every Other Guy
03. Dancing With The Monsters
04. All That I Believe
05. CNIBlues
06. My Little Girl (Live)
07. Dust My Broom (Live)
08. How Blue Can You Get (Live)
09. I Think I Love You Too Much (Live)
10. Stuck In The Middle With You/Tequila (Live)
11. Macon Georgia Blue (Live)
12. I Can’t Get My Hands On You (Live)
13. Yer Blues (Live)
14. Holding On (Live)
15. See The Light (Live)

Das Album Jeff HealeyHolding On (A Heal My Soul Companion)” (Mascot Label Group) erscheint am 09.12.2016.

Getaggt mit: , ,