Bohren & Der Club Of Gore – Geisterfaust (PIAS Germany)

Bohren & Der Club Of GoreDie langsamste Band der Welt macht ihren Namen wieder aller Ehre und geht konsequent, ohne Rücksicht auf Verluste, ihren Weg eisern weiter: Noch langsamer! Noch reduzierter! “Geisterfaust” kommt wie aus dem schwarzen Nichts. Wo gerade noch ein Beat in super Slow-Motion vor sich hin schlich, liegt der Rhythmus nun geviertelt am Boden. Die Harmonien fallen wir überreife Früchte aus den Instrumenten, und zarte Tuttis und lange Ausklänge bestimmen über weite Strecken das Geschehen. Auf dem Album befinden sich “nur” fünf Songs, die sich aber mit knapp 58 Minuten aus den Fingern einer Hand betiteln (und in der Länge der Stücke an der normalen Länge dieser Finger orientieren). “Geisterfaust” ist ein Meisterwerk! Frei nach dem Motto: Genieße die Einsamkeit!

“Geisterfaust” ist ein Re-release aus dem Jahre 2005 und erschien bis dato nur auf CD. Die LP wird als Doppel Vinyl (Gatefold) erscheinen.

www.bohrenundderclubofgore.de

Tracklisting:

01. Zeigefinger
02. Daumen
03. Ringfinger
04. Mittelfinger
05. Kleiner Finger

Das Album Bohren & Der Club Of GoreGeisterfaust” (PIAS Germany) erscheint am 13.01.2017.

Getaggt mit: , ,