Die Sterne

Die SterneDie Sterne präsentieren: Mach’s Besser: 25 Jahre Die Sterne – Freunde und Bekannte, Vor- und Nachfahren der Hamburger Band zollen ihren Tribut! Neben der CD und der 2LP+CD mit Coverversionen erscheint eine streng limitierte Prachtbox, die nicht nur diese, sondern auch bisher unveröffentlichten Originalaufnahmen aus den frühen 90er Jahren, sowie einer verspäteten “Extended Version”, die die Band selbst noch einmal eingespielt hat, enthält. “Neben den Coverversionen, die ja eigentlich alle die Zeitlosigkeit der Sterne zelebrieren, findet sich in dem in jeglicher Hinsicht hochwertigen LP-Boxset (gestaltet von Yannick Riemer von Isolation Berlin) dann noch etwas, das wohl doch als Relikt bezeichnet werden kann. Zwei Demos der Sterne, “Kleine Schritte Stolpern” und “Sturm über der Hallig”, zeigen auf 7-Inch-Vinyl eine frühe Version der Band, ganz im Charme ihrer hanseatischen Jugendlichkeit (1991). Die Sterne selbst und Erobique, sowie Pollyester auf der Flip, markieren auf einer ebenfalls beiliegenden Disco-12-Inch das andere Ende des Zeitstrahls (2016). So werden die Beigaben plötzlich zur Klammer eines kleinen Universums, in dem sich aufzeigt, dass Musik am schönsten ist, wenn sie nach 25 Jahren Bandgeschichte noch immer zwischen lustvoller Virtuosität und dem Charme des Dilettantismus zu pendeln vermag”, bringt es Hendrik Otremba, Sänger der Band Messer im Info zum Album auf den Punkt.

Keyfacts
– Box Set: Limitiert auf 1000 EH! Box Set beinhaltet: CD, 2LP, Plakat und exklusive 7inch & 12inch mit unveröffentlichtem Material
– CD: Jewel Case mit O-Card (Pappschuber)
– 2LP: Heavyweight 180g schwarze 2LP+CD Beilage und 8-seitigem eingeklebten Booklet im LP Format

www.diesterne.de

Tracklisting:

01. Deine Pläne (Nicolas Sturm)
02. Depressionen Aus Der Hölle (Björn Beton)
03. Aber Andererseits (Kreisky)
04. In Diesem Sinn (Family 5)
05. Wenn Dir St. Pauli Auf Den Geist Fällt (Stereo Total)
06. Universal Tellerwäscher (Peter Licht)
07. Ich Will Nichts Mehr Von Dir Hören (Max Müller)
08. Scheiss Auf Deutsche Texte (Egotronic)
09. Passwort (Die Zimmermänner/ Detlef Diederichsen)
10. Irrlicht (Isolation Berlin)
11. Stell Die Verbindung Her (Mint Mind)
12. Risikobiographie (Aeronauten)
13. Klebrig Vermutlich (Der Mann)
14. Anfang Verpasst (Locas In Love)
15. Ihr Wollt Mich Töten (The Blood Arm)
16. Bis Neun Bist Du O.K. (Naked Lunch)
17. Widerschein (Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen)
18. Am Pol Der Macht (Der Bürgermeister Der Nacht)
19. Ganz Normaler Tag (Lambert)
20. Abstrakt (Kiesgroup)
21. Die Interessanten (Boy Division)
22. Wahr Ist Was Wahr Ist (Lafote)
23. Nach Fest Kommt Lose (Fehlfarben)
24. Nüchtern (Die Zimmermänner / Timo Blunck)

Das Album Die Sterne PräsentierenMach’s Besser: 25 Jahre Die Sterne” (Materie Records) erscheint am 10.02.2017.

Getaggt mit: , ,

Sektionen