Ben Granfelt – Another Day

Image: 1607645 Ben Granfelt ist zurück. Granfelt, der u.a. als Gitarrist von Wishbone Ash Bekanntheit erlangte, veröffentlicht sein neues Studioalbum. Für "Another Day" spielte er wieder in bewährter Trio-Formation mit seinem langjährigen Bassisten John "Groovemaster" Vihervä und Schlagzeuger Miri Miettinen, mit dem Ben bereits von 1994 bis 2010 für seine ersten zehn Alben zusammenarbeitete und der zuletzt für Laurence Jones und Erja Lyytinen spielte. Das Power-Trio ist zurück! Die Zahl 3 spielte auch in anderer Hinsicht eine wichtige Rolle bei der Aufnahme des neuen Albums: 3 Tage um zu Proben, 3 Tage um die Musik aufzunehmen - größtenteils live! 3 Tage für die Vocals, 3 Tage Mixing. Produzent Okko Laru, der in Finnland bereits mit Größen wie Hector oder Olavi Uusivirta arbeitete, wollte das neue Album unbedingt produzieren, nachdem er hörte, dass Ben wieder in der Trio-Formation spielt. Erhältlich ab 17.02.2017
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: