Cigarettes After Sex – EP I.

Image: 1607962 Das Titel-Stück "Nothing's Gonna Hurt You Baby" hat bei Youtube fast 40.000.000 Plays. Dafür dass die Band noch keinen physischen Tonträger veröffentlicht hat ist dies eine beachtliche Leistung. Bevor in der zweiten Jahreshälfte wohl das Album der New Yorker Indie-Band erscheint, ist "EP I" somit der sensationelle Auftakt.

Die hypnotischen Stücke der Band schaffen es, die Zeit anzuhalten und in dunklen Samt zu verwandeln. Vergleiche zu Mazzy Star bis Beach House waren von den Medien schnell gezogen. Jedoch setzen Cigarettes After Sex auf einen Front-Mann. Gonzalez androgyne Stimme, die unglaublich langsamen Takte, die fließende Bewegung der Stücke, die groß angelegten Spannungsbögen, die zurückgenommene Gitarre erzeugen den faszinierenden Sog. Eine kurze Tour letzten Herbst hat der Band auch ein deutsches Publikum beschert. Erhältlich ab 03.02.2017

Getaggt mit: