Matthias Brodowy – Gesellschaft Mit Beschränkter Haltung

Image: 1607524 Willkommen in der Gesellschaft mit beschränkter Haltung! Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser für mich entscheiden kann? Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen Dasein viel mehr Fenster offen stehen? Zu allem hat der digitalisierte Mensch eine schnelle Meinung, und was im Internet steht, das wird schon wahr sein. Mit einem "Gefällt mir" auf der Maus und der Verbal-Keule im Gepäck formt er locker-flockig aus dem kategorischen Imperativ einen obligatorischen Konjunktiv. Alles geht, nichts muss. Daumen hoch, Daumen runter. Und schnell noch ein Selfie im Circus Maximus der kurzen Launen. Matthias Brodowy, geboren 1972 in Braunschweig, steht seit 1989 auf der Kabarettbühne, zuerst im Ensemble, seit 1997 als Solist. Seitdem ist er im deutschsprachigen Raum ganzjährig unterwegs und arbeitet auch für Radio und Fernsehen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. noch von Hanns Dieter Hüsch mit dem Schwarzen Schaf sowie dem Prix Pantheon und dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013. "Gesellschaft mit beschränkter Haltung" ist sein drittes Album bei ROOF Music.

Spielzeit: 2h 11min Erhältlich ab 24.02.2017 The page you were looking for doesn't exist (404)

The page you were looking for doesn't exist.

You may have mistyped the address or the page may have moved.

Getaggt mit: