Robert Alan – Robert Alan

Image: 1607573 Robert Alan wollte früher Rapper werden. Diese wurden aber Mitte der 90er Jahre mit großer Beliebtheit erschossen, sodass er beschloss, ungefährlichere Musik zu machen. Seitdem sitzt er als Singer/Songwriter am Klavier – frei nach dem Motto “Don’t shoot me, I’m only the Piano player!”. In seinem ersten Soloprogramm “Die Robert Alan Show” erzählt der DDR-Flüchtling von seinem Werdegang vom harten Rapper zum härteren Humoristen, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz. In der Schule hieß es immer: “Robert, Du bist nicht faul, sondern dumm.” Trotzdem darf er heute auf Kabarett-Veranstaltungen spielen und hat sogar den einen oder anderen Preis gewonnen, darunter das renommierte “Passauer Scharfrichterbeil 2015”. Erhältlich ab 10.02.2017

Getaggt mit: