Sebastian Böhlen Band Feat. Efrat Alony – Geboren Unter Diesem Weichen Wind

Image: 1608207 Die Sebastian Böhlen Band feat. Efrat Alony hat einen Text der Autorin Tina Hartmann vertont. Der Text, ein Kantantenlibretto, beschreibt Gedanken und Gefühle und Erlebnisse aus der Sicht eines in Europa angekommenen Flüchtlings. Die Vertonungen stammen von dem Gitarristen und Komponisten Sebastian Böhlen. Die Band besteht neben Efrat Alony am Gesang und Sebastian Böhlen an der Gitarre aus Andreas Böhlen am Saxophon, Bernhard Meyer am Bass und Peter Gall am Schlagzeug.


--


Die Sebastian Böhlen Band feat. Efrat Alony hat einen Text der Autorin Tina Hartmann vertont. Der Text, ein Kantantenlibretto, beschreibt Gedanken und Gefühle und Erlebnisse aus der Sicht eines in Europa angekommenen Flüchtlings. Die Vertonungen stammen von dem Gitarristen und Komponisten Sebastian Böhlen. Die Band besteht neben Efrat Alony am Gesang und Sebastian Böhlen an der Gitarre aus Andreas Böhlen am Saxophon, Bernhard Meyer am Bass und Peter Gall am Schlagzeug. Sämtliche Mitglieder des Ensembles sind professionelle z.T. an Hochschulen lehrende Musiker, die eine internationale Konzerttätigkeit sowohl als Bandleader als auch als Sideman haben. Unabhängig voneinander wurden sie mit nationalen und internationalen Preisen bedacht. Neben Böhlens technisch versiertem, variantenreichem Gitarrenspiel leben die Stücke vor allem von Efrat Alony. Sie lassen der in Israel geborenen, aber seit langem in Berlin wohnenden Mezzosopranistin ausreichend Raum, um ihr dunkles, warmes Timbre und ihre enorme stimmliche Spannweite zur Geltung zu bringen. Ein in jeder Hinsicht stimmungs- und kraftvolles Werk, das auch bei Tina Hartmann bleibenden Eindruck hinterlassen hat. „Für mich war es eine völlig neue Erfahrung, einen eigenen, noch dazu formal so strengen Text im Jazz zu hören. Man sagt ja immer, dass Oper die Kunst der Gefühle ist, doch für meine Begriffe ist Emotion im Jazz noch stärker und noch wichtiger“, so das begeisterte Fazit der Autorin. Erhältlich ab 24.02.2017
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: