Throwing Snow – Embers (180g/2LP)

Image: 1607761 Aufgenommen in der Grafschaft Durham, wurden Sounds, die in der Umgebung aufgefangen wurden, ein Teil der Musik. Regen wird in weißes Rauschen verwandelt, an einer Stelle eine Melodielinie, die von einem Star nachgeahmt wird - das Ergebnis endloser Prozesse und Zyklen. Die Techniken, die bei der Schaffung verwendet werden, spiegeln allegorisch diese Prozesse. Arpeggios entwickeln sich und sind miteinander verbunden. Die Zufälligkeit wurde unter Verwendung von zwei ähnlichen Paaren von Synthesizern eingebracht, so dass ihre Zyklen sich ständig verändern und natürlich entwickeln. "Embers" Anfang und Ende erscheinen gleich, so dass es endlos laufen kann. Die 2xLP 180g Vinyl Edition wurde erstellt, damit der Hörer das Album ohne Pausen auf zwei Turntables mischen kann. Das Album-Artwork selbst ist eine Interpretation der Musik, um mit einem anderen Medium die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Erhältlich ab 27.01.2017
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: