Tubby Hayes & Paul Gonsalves – Change Of Setting

Image: 1608418 Sensationelle Entdeckung und Neuauflage dieser seit Jahren verschollen geglaubten Aufnahme aus dem Jahre 1967. Bei Sammlern sehr hoch gehandelt und von Jazzkennern als eine der wichtigsten Aufnahmen von Hayes & Gansalves geschätzt. Jetzt endlich als Remaster und erstmalig auf CD erhältlich.
Die Künstler, die sich anläßlich der Duke Ellington Tour von 1958 kennengelernt hatten, kamen erstmalig für die Aufnahmen zu "Just friends" zusammen, was ungewöhnlich war in diesen Zeiten, da Amerikanische und Britische Musiker sich selten auf einer Bühne einfanden, zumal nicht als gleichgestellte Partner. Bei "Change of Setting" wurde dies dann auf ein neues Niveau gehoben. Das CD Booklet enthält weitere umfangreiche Ausführungen zu der Entstehungsgeschichte dieser historischen Aufnahme. 50 Jahre später und eine schöne Gelegenheit für ein echtes Hörerlebnis.


Erhältlich ab 24.02.2017

Getaggt mit: