Purple Schulz – Der Sing Des Lebens (Rakete Medien)

Purple SchulzNach seinem letzten Album “So und nicht anders”, das der Hessische Rundfunk seinerzeit zu einem der besten deutschsprachigen Alben des Jahres kürte, erscheint nun das neue Werk des Kölner Songschreibers und Multi-Instrumentalisten. Auf “Der Sing des Lebens” überzeugt Purple Schulz wieder mit seiner einzigartigen Kombination aus tiefsinnigen Texten und musikalischer Bandbreite. Doch das eigentliche Purple-Schulz-Phänomen steckt in seiner Stimme, die vom ersten Moment an Intimität entstehen lässt und ihm somit ermöglicht, über Dinge zu singen, über die andere noch nicht einmal sprechen. Auf seiner poetischen Reise begegnet Purple Schulz dem Leben mit Respekt, beißender Ironie oder mit seinem unverwüstlichen Humor und lässt dabei großes Gefühlskino in den Köpfen seiner Zuhörer entstehen. Es sind die passenden Worte zu den richtigen Tönen, die für den Gänsehautfaktor sorgen. Seine Lieder sind Filme für die Ohren, die uns kein Happy End vorgaukeln, aber immer mit einem Lächeln nach Hause begleiten. Sie machen Mut, sie geben Kraft und haben die Wirkung einer musikalischen Notfallapotheke.

Auf der dem Album beiliegenden Bonus-CD gibt es neben bisher unveröffentlichten Live-Tracks seiner letzten Tour “Der Kleine mit dem Unterschied” auch eine brandneue Version seines Klassikers “Sehnsucht”, die am 1. Januar 2017 in Warnemünde vor 80.000 Zuschauern uraufgeführt wurde.

www.purpleschulz.de

Tracklisting:

CD1

01. Das ist die Zeit
02. Du bist da
03. Da denkste jetzt mal drüber nach
04. Es reicht
05. Schweigen
06. Ab heute ist für immer
07. Das ist nicht fair
08. Ich wünsch mir du bleibst
09. Nimm es mit
10. Das letzte Mal

CD2

01. Sehnsucht 2017
02. Viel zu wenig Zeit (Live)
03. Das ist nicht fair (Live)
04. Weitergehen (Live)
05. Kinderleicht (Live)
06. Spiegeln (Live)
07. Der letzte Koffer (Live)
08. Unter der Haut (Live)
09. Kleine Geschichte vom Ende einer großen Liebe (Live)
10. Wir werden das schaffen (Live)

Das Album Purple SchulzDer Sing Des Lebens (Deluxe Edition mit Bonus-CD)” (Rakete Medien) erscheint am 10.03.2017.

Getaggt mit: , ,