Samantha Crain – You Had Me At Goodbye (Full Time Hobby)

Samantha CrainDie US-amerikanische Singer/Songwriterin Samantha Crain präsentiert uns ihr Coming-of-Age-Album. Die Songs auf “You Had Me At Goodbye” hat sie in ihrem Heimatort Norman in Oklahoma zwischen Schichten bei einem Pizzaservice geschrieben. Durch diesen Job konnte sie die Aufnahmen finanzieren, die analog im Tiny Telephone Studio in Kalifornien entstanden sind. John Vanderslice (Spoon, the Mountain Goats, Strand of Oaks) übernahm die Produktion, Jacob Winik (The Magnetic Fields, Hot Buttered Rum) mischte die Songs.

Samantha Crain über ihr neues Werk: “Das Album ist inspiriert von starken, unabhängigen Frauen, die sich in der ungerechten und seltsam repressiven Kunst- und Musik-Geschäftswelt hart arbeitend durchsetzen müssen. Es ist für jede Frau mit künstlerischer Vision gewidmet, die sich nicht durch Zwietracht von ihrem Ziel nicht abbringen lässt. Für jede Frau, die vulgär und laut und schlau und hässlich ist, zusätzlich zu den anderen Facetten ihrer Persönlichkeit und im Gegensatz zu dem, was der Mann von ihr erwartet.” Samantha Crain, die übrigens vom nordamerikanischen Indianervolk Choctaw stammt, ist im letzten Jahr 30 geworden und erklärt dazu: “In meiner Jugend habe ich mich viel älter als ich war verhalten, oder wie ich dachte, dass sich ältere Menschen verhalten müssen, weil ich einfach unsicher war, wie jeder junge Mensch unsicher ist und das in vielerlei Hinsicht.” Jetzt ist Crain da angekommen, wo sich sich am besten fühlt, was aber nicht heißt, dass sie ihre langjährigen Fans nicht überraschen kann: mit ihrem flammenfarbenen Haar, mit zunehmend lustigen Bühnenauftritten, und vor allem durch eine neue Umarmung von etwas, das bisher in ihrer Musik irgendwie fehlte: dem Popsong!

www.fulltimehobby.co.uk^

Tracklisting:

01. Antiseptic Greeting
02. Oh Dear Louis
03. Loneliest Handsome Man
04. Wise One
05. Red Sky, Blue Mountain
06. Smile When
07. Betty’s Eulogy
08. Windmill Crusader
09. When The Roses Bloom Again
10. Wreck

Das Album Samantha CrainYou Had Me At Goodbye” (Full Time Hobby) erscheint am 24.03.2017.

Getaggt mit: , ,