The Wooden Sky – Swimming In Strange Waters (Nevado Records)

The Wooden Sky“Swimming In Strange Waters” heißt das fünfte Studioalbum der in Toronto ansässigen Band The Wooden Sky. Die Wahl zum Titel des neuen Albums wurde von einem Zitat aus Frank Herberts Sci-Fi-Roman ‘Dune’ inspiriert: “Survival is the ability to swim in strange water”. Schon im Januar 2015 entstanden bereits einige Demos, die dann aber aufgrund einer langen Tour durch Amerika, Asien und Europa für eine Weile zur Seite gelegt wurden. Und genau das kam den Aufnahmen zum Album zugute: die Band wurde von einer, wie sie es bezeichnen, “demoitis” befallen, einer Liebe zur Bruchstückhaftigkeit und Klangästhetik von Demo-Aufnahmen. Anstatt alles bei Beginn der Arbeit am neuen Album sauber aufzunehmen, stützten sich The Wooden Sky aus Toronto auf diese Eigenschaften beim Einspielen der Songs und prägten so den Charakter von “Swimming In Strange Waters”.

www.thewoodenskymusic.com

Tracklisting:

01. Swimming in Strange Waters
02. Life is Pain, Pain is Beauty
03. You’re Not Alone
04. Deadhorse Creek
05. Born to Die
06. Black Gold
07. Riding on the Wind
08. Matter of Time
09. Glory Hallelujah

Das Album The Wooden SkySwimming In Strange Waters” (Nevado Records) erscheint am 19.05.2017.

Getaggt mit: , ,