Herbert Grönemeyer – Bleibt Alles Anders (2LP/ 180g/ Remastered + Expanded) (Grönland)

Herbert GroenemeyerEin weiterer Klassiker der deutschen Musikgeschichte, remastered und erstmals veröffentlicht auf 180g Doppelvinyl, ergänzt um rares Bonusmaterial! Ein Muss für jeden Schallplattenliebhaber! “Wer so groß ist wie Grönemeyer, der muss nicht auf Verkaufszahlen schielen und kann in Ruhe so ein Album machen wie es “Bleibt Alles Anders” ist. Da wird dem Hörer schon einiges abverlangt. Die Stimme lässt keinen Zweifel zu: Das ist schon Herbert aus Bochum – aber in großer Experimentierstimmung. So erinnert “Fanatisch” musikalisch sehr stark an “Riders On The Storm” von den Doors, während Herbert seinen bedrohlichen Text offenbar in einen Telefonhörer hineinsingt. Das Titelstück wiederum ist ungeheuer dynamisch und intensiv. Beide vereint die Tatsache, dass man der “Message” wirklich nur mit Hilfe des CD-Booklets folgen kann. “Ich Dreh Mich Um Dich” erschließt sich hingegen sofort: Der Komponist von “Flugzeuge im Bauch” hat das Balladenschreiben nicht verlernt. “Bleibt Alles Anders” ist ein komplexes Kunstwerk. Man muss sich sehr darauf einlassen und wird dafür mit wachsendem Hörgenuss belohnt. Was Grönemeyer über die Dauer von mehr als einem Jahr in enger Zusammenarbeit mit dem Programmierer Alex Silva geschaffen hat, findet man auf dem deutschen Markt so schnell nicht noch einmal.” – Wolfram Lumpe

www.groenland.com

Tracklisting:

A1. Nach Mir
A2. Bleibt Alles Anders
A3. Fanatisch
A4. Letzte Version
B1. Ich Dreh Mich Um Dich
B2. Energie
B3. Neue Welt
B4. Selbstmitleid
C1. Stand Der Dinge
C2. Reines Herz
C3. Schmetterlinge Im Eis
C4. Heimat
D1. Bleibt Alles Anders (Live)
D2. Selbstmitleid (Live)
D3. Fanatisch (Svenson & Friendson Remix)

Das Album Herbert GrönemeyerBleibt Alles Anders (2LP/180g/Remastered+Expanded)” (Grönland) erscheint am 26.05.2017.

Getaggt mit: , ,