Sonny Landreth

Sonny LandrethDer amerikanische Slidegitarrist Sonny Landreth gilt weltweit als einer der größten Meister seines Faches. Die Wurzeln des vielfach ausgezeichneten 66-jährigen Südstaatlers liegen im Rhythm and Blues des Mississippi Deltas. Ab 1981 hat der gefragte Studio- und Sessionmusiker ein Dutzend Platten unter eigenem Namen veröffentlicht, die ein breites Spektrum von Rock, über Zydeco und Cajun-Music, Folk und Country bis zur Jazzfusion abdecken. Mit seinem 2015 erschienenen letzten Studioalbum “Bound By The Blues” wandte Landreth sich nach längerer Unterbrechung wieder kernigem, ursprünglichen Bluesrock zu. Darauf folgt nun ein Konzertmitschnitt, der seine gesamte bisherige Karriere eindrucksvoll Revue passieren lässt: “Recorded Live In Lafayette” wurde im Januar diesen Jahres in den USA aufgenommen. Die erste CD beinhaltet ein rein akustisches Live-Set, die zweite CD ein elektrisches Konzert-Set. [ Foto © Lucius Fontenot ]

www.sonnylandreth.com

Tracklisting:

CD1

01. Blues Attack
02. Hell At Home
03. Key To The Highway
04. Creole Angel
05. A World Away
06. The High Side
07. Bound By The Blues
08. The U.S.S. Zydecoldsmobile

CD2

01. Back To Bayou Teche
02. True Blue
03. The Milky Way Home
04. Brave New Girl
05. Überesso
06. Soul Salvation
07. Walkin’ Blues
08. The One And Only Truth

Das Album Sonny LandrethRecorded Live In Lafayette” (Mascot Label Group) erscheint am 30.06.2017.

Getaggt mit: , ,