William The Conqueror – Proud Disturber Of The Peace (Loose Music)

William The ConquerorDas Indie-Americana-Trio William The Conqueror hat auf Loose Music ein neues Zuhause gefunden. Nun kündigt die Band ihr neues Album “Proud Disturber Of The Peace” an, welches Anfang August erscheint. Die drei Multi-Instrumentalisten Ruarri Joseph, Harry Harding und Naomi Holmes aus Cornwall führen Einflüsse aus klassischem Blues und Singer/Songwriter zusammen und geben dem Ganzen einen Rahmen aus Grunge und Indie-Facetten. Musikalisch orientieren sie sich dabei an Bands wie The Doors, Ryan Adams und The Lemmonades. “Proud Disturber Of The Peace” produzierte die Band in Josephs Garage. Ursprünglich sollten die Aufnahmen auf der Isle of Lewis stattfinden, diese Pläne wurden allerdings von einem Hurrikan und damit verbundenem Stromausfall durchkreuzt. In Kooperation mit Produzenten wie Ethan Johns und Ryan Hewitt und Input von Neil Halstead (Slowdives) entstand ein Schaffensprozess, in dem die gemeinsame Spontanität zusammen geführt wurde. Das Resultat klingt nach vereinter Energie einer Band, die mit sich im Reinen ist und ihren gemeinsamen kreativen Fluss gefunden hat.

loosemusic.com

Tracklisting:

01. In My Dreams
02. Tend To The Thorns
03. Did You Wrong
04. Pedestals
05. Sunny Is The Style
06. The Many Faces Of A Good Truth
07. Proud Disturber Of The Peace
08. Cold Ontario
09. Mind Keeps Changing
10. Manawatu

Das Album William The ConquerorProud Disturber Of The Peace” (Loose Music) erscheint am 04.08.2017.

Getaggt mit: , ,