Nach seinem erfolgreichen Debütalbum stellt Philipp Dittberner nun seinen zweiten Longplayer vor

Philipp DittbernerPhilipp Dittberners Debütalbum mit dem Titel “2:33” war ein Riesenerfolg, der, angestoßen von Philipps Hit “Wolke 4”, fast aus dem Nichts kam: 50.000 verkaufte Alben, Platz 12 in den Charts, ausverkaufte Tourneen, 2015 und ’16 Nominierungen bei der 1Live Krone und beim Echo. Kein Lied wurde 2015 in Deutschland häufiger heruntergeladen als “Wolke 4” (Dreifach-Gold mit 600.000 verkauften Einheiten), und auch die zweite Single “Das ist dein Leben” erreichte Goldstatus. Nun heißt es also: “Jede Nacht”. Die Musik von Philipp Dittberner lässt einen schon beim ersten Hören nicht mehr los. Sie stellt einen Spagat dar, zwischen Intimität und großer Geste. Die Produktion ist dicht und mutig. Die Songs des 1990 geborenen Berliners funktionieren in unmittelbarer Direktheit, trotzdem sind sie feinsinnig und zart. Sie holen einen dort ab, wo man gerade steht, mit allem Ballast, aller Sehnsucht, aller Euphorie, aller Melancholie. In kleinen Beobachtungen, flüchtigen Gedanken und kaum greifbaren Momenten findet der Songwriter Geschichten, die auf einmal ganz groß klingen. Philipp ist bei all dem Erfolg mit beiden Füßen auf dem Boden geblieben. Darum hat seine Musik auch so viel Kraft. Weil er seine Gabe, den Menschen mit seinen Songs etwas zu geben, ernst nimmt. Das funktioniert. Jeden Tag. Und jede Nacht. [ Foto © Sarah Storch ]

philippdittberner.de

01. Jede Nacht feat. Chima Ede
02. Ich bin immer noch da
03. Bunte Vögel
04. Geschlossen wegen gestern
05. Winter
06. Ein Jahr tarnen
07. 3 Jahre
08. Ein Teil
09. Standby
10. So gleich
11. Tote singen lauter
12. Unser Buch
13. In der Garage meines Herzens

Das Album Philipp DittbernerJede Nacht” (Grönland) erscheint am 18.08.2017.

Getaggt mit: , ,