Jonny Lang – Signs (Mascot Label Group)

Jonny LangNach vier langen Jahren des Wartens meldet sich der begnadete Gitarrist und Bluesrock-Songwriter Jonny Lang mit seinem brandneuen Album “Signs” zurück. Sowohl Fans, die Jonny Langs leidenschaftliches Gitarrenspiel verehren, als auch jene, die ihn als ehrlichen und passionierten Songwriter schätzen, werden bei “Signs” auf ihre Kosten kommen. Obwohl er den Purismus schon lange hinter sich gelassen hat, ist seine Hingabe an den Blues und das Gitarrenspiel offensichtlich. Dennoch hat er seinen modernen Anspruch, der ihn erst zu einem so einzigartigen Gitarristen gemacht hat, nie geopfert. Kaum zu glauben, dass Jonny Lang mit gerade einmal 36 Jahren auf eine über 20-jährige Karriere zurückblicken kann. Mit 15 veröffentlichte er sein mit Platin ausgezeichnetes Debüt – ein Alter, in dem viele junge Leute erst damit beginnen überhaupt ein Instrument zu spielen. “Lie To Me” (1997) offenbarte ein ungewöhnliches Talent, mit dem er viele Blues-Wunderkinder seiner Generation weit übertraf. Er versuchte sich gar nicht erst daran, klassische Blueslicks einfach nur wieder aufzuwärmen. Selbst in so jungen Jahren war Lang bereits ein kompromissloser, vollendeter Künstler mit eigenem Stil. Auch seine Stimme, die damals schon der eines verwitterten Soulsängers glich, unterschied ihn von vielen seiner Mitstreiter. Die Erfahrungen, die er seitdem in seinem Leben gesammelt hat, zeichnete er anschließend auf fünf durchweg exzellenten Platten auf. Seit der Veröffentlichung seines Debüts hat sich Grammy-Gewinner Jonny Lang den Ruf als einer der besten Live-Performer und -Gitarristen seiner Generation erspielt. Er teilte sich die Bühne und supportete Legenden wie die Rolling Stones, B. B. King, Aerosmith und Buddy Guy. Mit Letzterem tourt er bis heute gemeinsam.

jonnylang.com

Tracklisting:

01. Make It Move
02. Snakes
03. Last Man Standing
04. Signs
05. What You’re Made Of
06. Bitter End
07. Stronger Together
08. Into The Light
09. Bring Me Back Home
10. Wisdom
11. Singing Songs

Das Album Jonny LangSigns” (Mascot Label Group) erscheint am 01.09.2017.

Getaggt mit: , ,