Monsters Of Liedermaching – Für Alle (Omn Label Services)

Monsters Of LiedermachingHeureka: “Für Alle” ist da. Nach 14 Jahren und sieben Live-Alben, erscheint nun das erste Studio-Album der Monsters of Liedermaching. Enorm geschmackvoll und glitzernd, aber trotzdem ihrem eigenen Stil treu. Eine ziemlich smarte Sammlung wundervoller Texte und äußerst charmanter Melodien, reizvoll und filigran veredelt, um die Welt zu becircen. Für alle eben. Nun glänzen ihre ausgelassen-bizarren Kleinode in musikalischer Vollendung und lassen die werte Hörerschaft dahinschmelzen. Organisch ausgereift, schweben die Melodien durch die Lüfte und setzen sich in den Ohren fest. Textlich darf von Lyrik gesprochen werden, ohne aber in prätentiöse Gefälligkeiten abzudriften: Es geht um Feuerwehrleute und Scheiß CDs, To Do-Listen und Socken. Auftragskiller vs. Venedigs Straßenschwimmer, Morgensterne leuchten dank Photoshop, die kleine Lilly hat ein Drogenproblem und das Institut genehmigt das nicht, Katzen kämpfen gegen Hunde, der Liebe wird ein sicherer Fels geboten, und das alles ist nur ein Ausschnitt aus den vielfältigen Themen, derer sich die Monsters auf den 19 Songs hier angenommen haben. “Verflucht unterhaltsam, das neue Album!”, könnte man sagen. Doch man soll ja nicht fluchen. Drum so: Lebendig, frisch und liebevoll, das ganze große Allerlei. Alles dabei und alles für Alle, und der Tag startet fröhlich. Auch zum ausgelassenen Nacht-Tanze geeignet. Zeitlos eben, denn das beweist Stil. Neugierig? Hoffentlich.

www.monstersofliedermaching.de

Tracklisting:

01. Scheiß CD
02. Straßenschwimmer von Venedig
03. To do Liste
04. Socken
05. Das Schaf
06. Feuerwehrleute
07. Ich Sonnenschein
08. Auftragskiller für die Mafia
09. Nur mit Dir
10. Photoshop
11. Schlauwalzer
12. Dein Fels
13. Sag mir doch
14. Kleine Lilly
15. Katz und Hund
16. Mein Hund
17. Superman
18. Institut
19. Morgenstern

Das Album Monsters Of LiedermachingFür Alle” (Omn Label Services) erscheint am 15.09.2017.

Getaggt mit: , ,