Alessandro Cortini – Avanti

Image: 1611790 Alessandro Cortini, seines Zeichens begnadeter Multiinstrumentalist, wusste sich schon in frühen Kindheitstagen für Musik zu begeistern. Der Italiener experimentierte bereits im Alter von sechs Jahren mit einem Kassettenrekorder herum, bevor er den Weg seines Vaters nacheiferte und die Gitarre in die Hand nahm. Es sollte allerdings noch Jahre dauern, bis er diese Kraft der Klänge und Melodien im Einklang mit Gefühlen und Erinnerungen verstand. Doch nun folgt mit “AVANTI” bereits das dritte Soloalbum des Nine Inch Nails Bassisten Alessandro Cortini. Es ist eine Reise in die Vergangenheit des Musikers. Ein Soundtrack des Erwachsenwerdens und der Versuch die Verknüpfung von Musik, Erinnerungen und Emotionen zu hinterleuchten. Erhältlich ab 06.10.2017

Getaggt mit: