Baxter Dury – Prince Of Tears Ltd. Ed. (Blaues Vinyl)

Image: 1611845 LTD Edition, coloured LP!

Baxter Dury kündigt sein neues Album “Prince of Tears“ an! Intensiv persönlich, aber brutal offen, das ist Baxter Durys fünftes Album. Während er auf seinen früheren Veröffentlichungen, wie auf seinem Debüt “Len Parrot’s Memorial Lift“ (VÖ 2002) oder auf dem in 2011 erschienen und gefeierten Album “Happy Soup“ seinem musikalischen Charme stets treu geblieben ist, hat der britische Musiker dieses Mal mit einer Band und einem Orchester gearbeitet, um die Klanglandschaften seiner emotionalen Schattenwelt zum Leben zu erwecken.
Hinzu holte er sich bemerkenswerte Gäste: der langjährige Fan Jason Williamson (Sleaford Mods) ist bei dem Track “Almond Milk“ dabei und Rose Elinor Dougall auf “Porcelain“, sowie der langjährigen Kollaborateurin Madelaine Hart, die bei zahlreichen Tracks die Backing Vocals singt.

“Prince of Tears“ wurde Ende 2016 in den Hoxa Studios aufgenommen und von Baxter Dury und Ash Workman (Metronomy) koproduziert. Gemischt wurde es von Craig Silvey (Arcade Fire, New Order, Florence & the Machine).

TRACKLIST:

1. Miami
2. Porcelain
3. Mungo
4. Listen
5. Almond Milk
6. Letter Bomb
7. Oi
8. August
9. Wanna
10. Prince of Tears Erhältlich ab 27.10.2017

Getaggt mit: