Christian Rannenberg – Old School Blues Piano Stylings

Image: 1610981 Fünfzehn Jahre sind vergangen, seit Christian Rannenberg sein letztes Album bei Acoustic Music veröffentlicht hat. Doch nun meldet sich das blues-pianistische Urgestein mit seiner achtzehn Titel umfassenden CD umso eindrucksvoller zurück. Eine Aufnahme, wie der Besuch in einem guten Blues-Club in Chicago oder der Bay Area. Gefühlvoll führt der Mann am Klavier durch die Nacht, mal solistisch, mal unterstützt von gestandenen Gastmusikern, mit denen er sich musikalisch blendend versteht. Passend zur Musik liefert das Booklet jede Menge Storys zur Entstehung der Stücke und lässt uns teilhaben am musikalischen Leben eines Mannes, der tief eingetaucht ist in die Welt des Blues und mit den Jahren ein Teil von ihr geworden ist. Erhältlich ab 08.09.2017

Getaggt mit: