Hamell On Trial – TACKLE BOX

Image: 1610630 Seit 1989 veröffentlicht Hamell On Trial alias Edward James “Ed” Hamell Alben. Seine Werke erschienen bei kleinen Indie-Labels und Majors (Mercury Records, Polygram), musikalisch wurde er bereits als Punk-Rock oder Anti-Folk klassifiziert – je nachdem, ob er seine Akustik-Gitarre oder seine elektrische Gitarre spielt. Seit 2014 ist Hamell On Trial bei New West Records unter Vertrag und hat dort zuletzt sein Album “The Happiest Man In The World” veröffentlicht. Viele der neuen Songs auf “Tackle Box” bezeichnet der Künstler als “eine halb-humorvolle Beschäftigung mit den verrückten Zeiten der gegenwärtigen Politik” und spart keinesfalls an bissigem Spot. Musikalisch sparsam mit Beatbox und Gitarre eingespielt, bleibt so viel Raum für die Texte, die zwischen Spoken-Word und Rap angesiedelt sind. Erhältlich ab 25.08.2017

Getaggt mit: