Keith Emerson – Emerson Plays Emerson (Remastered Edition)

Image: 1611175 Keith Emerson ist ein Keyboarder und Pianist, der dem Progressive Rock zuzuordnen ist. Besonders bekannt wurde er dadurch, dass er Werke der klassischen Musik unkonventionell – teils jazzig und teils rockig – arrangierte. Neben dem Flügel verwendet Keith Emerson auch das Clavinet, vor allem aber Hammondorgeln und Synthesizer. Seine größten Erfolge feierte er in den 70ern mit der Formation Emerson, Lake And Palmer. 2002 erschien sein elftes Soloalbum “Emerson Plays Emerson”, das lange Zeit nur schwer zu finden war und jetzt auf Cherry Red Records als Remastered-Edition wiederveröffentlicht wird. Zu den Album-Highlights zählen Songs wie “Broken Bough”, “A Cajun Alley, “Roll’n Jelly” oder “Honky Tonk Train Blues”. Eine Empfehlung für alle Rock-, Emerson, Lake And Palmer- und Keith Emerson-Fans! Erhältlich ab 29.09.2017

Getaggt mit: