Mads Mikkelsen, Kim Bodnia, Zlatko Buric – Pusher – Trilogie (Blu-ray Edition) (Metalpack)

Image: 1611145 Limitiertes Metalpack inkl. Pusher 1-3 auf Blu-ray – weltweit limitiert auf 1200 units !

Kopenhagen ist ein heißes Pflaster und Nicolas Winding Refn der gerade heißeste dänische Regisseur. Seine PUSHER-Trilogie war ein sensationeller Erfolg – nicht nur in Dänemark fanden die Geschichten aus der Kopenhagener Unterwelt große Beachtung.

In drei in sich abgeschlossenen Teilen erzählt er schonungslos realistisch, mit viel Humor und einem sicheren Gespür für´s Milieu, die Geschichten von Drogendealer Frank (Kim Bodnia), dem gerade aus dem Knast entlassenen Kleinkriminellen Tonny (Mads Mikkelsen) und dem in die Jahre gekommenen Kopenhagener Unterwelt-König Milo (Zlatko Buric).

Die PUSHER-Trilogie etablierte nicht nur den dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn, der für seinen aktuellen Film „The Neon Demon“ beim Filmfest in Cannes 2017 mehrfach nominiert wurde, sondern war auch der Startschuss für Mads Mikkelsens („James Bond – Casino Royale“und “Hannibal”) internationale Karriere.

“Pusher”
In Kopenhagen verkaufen Dealer Frank und sein falscher Freund Tony Drogen für den Gangster Milo. Doch als ein ungewöhnlich großer Heroindeal mit schwedischen Interessenten das ganz große Geld bringen soll, macht die Polizei den Kumpels einen Strich durch die Rechnung. Die kann Frank zwar nichts beweisen, doch steht der jetzt ohne Ware und Geld da. Milo gibt ihm 48 Stunden Zeit, seine Schulden zu begleichen. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit zieht Frank alle verbliebenen Register.
Laufzeit: 105 Min.
Produktionsjahr:1996
Regie: Nikolas Winding Refn
Darsteller: Kim Bodnia, Zlatko Buric, Laura Brasbaek,

“Pusher II – Respect”
Kleinganove Tonny ist gerade aus dem Knast entlassen worden und versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Vor allem aber will er den Respekt seines Vaters, eines stadtbekannten Gangsters, gewinnen. Doch alles läuft anders als geplant. Tonnys neues Leben hält einige Überraschungen bereit: Plötzlich findet er sich in einem Berg von Schulden wieder, den er unmöglich bezahlen kann. Und seine Drogensüchtige Ex-Freundin präsentiert ihm auch noch ein Kind. Kein Wunder, dass ihm die Sicherungen durchbrennen …
Laufzeit: 96 Min.
Produktionsjahr: 2004
Regie: Nikolas Winding Refn
Darsteller: Mad Mikkelsen, Kurt Nielsen, Leif Sylvester,

“Pusher III – I’m the Angel of Death”
Milo, Nummer 1 der Kopenhagener Gangstern, hat einen stressigen Arbeitstag vor sich: Statt der erwarteten Heroinlieferung hat er plötzlich Tausende von Ecstasy-Pillen im Haus – ein völlig neuer Markt für den alternden Drogenboss. Nachwuchsdealer Little Mohammed wird beauftragt, das Zeug zu verticken, was zu weiterem Ärger führt. Dann ist da noch die Geburtstagsparty von Töchterchen Milena, bei der er 50 Gäste bekochen soll. Zwischendurch steht ein Termin bei den anonymen Drogenabhängigen an und als ob der Tag nicht schon schlimm genug wäre, eskaliert auch noch ein Streit mit zwei neuen “Geschäftspartnern”. Da kann nur Milos alter Kumpel Radovan helfen. der nun ein letztes Mal für den Ex-Boss die Drecksarbeit erledigen muss.
Laufzeit: 104 Min.
Produktionsjahr: 2005
Regie: Nikolas Winding Refn
Darsteller: Ilyas Agac, Zlatko Buric, Marinela Dekic, Erhältlich ab 22.09.2017

Getaggt mit: