Thierry Massoubre – Behind The Strings

Image: 1610986 Mit “Behind The Strings” bietet Thierry Massoubre einen absoluten Ohrenschmaus für Bluegrass-Fans und Freunde amerikanischer Roots Music. Fünfzehn Instrumentals mit Stücken des legendären Bill Monroe, vom französischen Gitarrenmeister, Michel Haumont, vor allem aber eigene Kompositionen von Thierry Massoubre selbst. Seine Virtuosität hatte der französische Flatpicking-Gitarrist schon mit seinem Debutalbum “A Walk With You”, zusammen mit dem Mandolinisten Jefferson Louvat, unter Beweis gestellt. Dieses Mail erhält er Unterstützung von gleich elf nicht minder hochkarätigen Mitmusikern, die in wechselnder Besetzung auf “Behind The Strings” zu hören sind. Doch ganz gleich, wer von ihnen Banjo, Mandoline, Fiddle oder Bass bedient, alle Stücke sind von einer Virtuosität und vor allem spielerischer Leichtigkeit, die sich hören lassen kann. Erhältlich ab 06.10.2017

Getaggt mit: