Tyler Bates – The Belko Experiment

Image: 1611836 Tyler Bates komponiert Soundtracks für Filme und Video-Games.Sein Score zu dem Playstation-Spiel „God of War: Ascension“ ist ebenso legendär wie seine Untermalung der Filme Sucker Punch, Dawn Of The Dead (Remake), Watchmen, Guardians Of The Galaxy, Get Carter oder 300. Zudem arbeitet er mit Marylin Manson an dessen kommenden Album.

„The Belko Experiment“ ist der Score zu einem Horrorfilm, entstanden unter Regie von Greg McLean und produziert von James Gunn (Guardians Of The Galaxy). Der Film spielt in Kolumbien, so dass neben düsteren Soundscapes auch lateinamerikanische Songs zu vernehmen sind. Unter anderem mit einer Coverversion von „I will survive“, wohl ein ironischer Kommentar auf die Tatsache, dass sich die Mitarbeiter der Firma „Belko“ im Film gegenseitig töten sollen. Erhältlich ab 27.10.2017

Getaggt mit: