Wangel – Reasons (Coloured LP)

Image: 1611186 “Reasons” besteht aus zehn wunderbaren, emotionalen und sehr persönlichen Songs. Die Texte, geschrieben und vorgetragen von Peter Wangel, sind inspiriert vom mehrfach preisgekrönten norwegischen Autor Karl Ove Knausgard und handeln von sehr persönlichen Lebenserfahrungen. “Unsere früheren Veröffentlichungen handelten viel von Einsamkeit, Gefühlen, die nur in mir existierten, Gefühle, die ich schon seit einer langen Zeit freisetzen wollte. Das neue Album handelt von meinem gegenwärtigen Leben, von meinen Gedanken, Erwartungen, Sorgen und Freude, die mit meinem neuen Leben als Familie zusammenhängen. Es ist sehr persönlich, aber ich hoffe, dass sich viele Menschen damit identifizieren können.”, so Wangel. Auch musikalisch beschreibt “Reasons” einen großen Schritt vorwärts für die Band. Vor allem die Melodien, die zwar immer noch subtil in die Songs verwoben sind, eröffnen weitaus mehr Nuancen und Farben als zuvor. “Wir haben uns für das Album auf neues Terrain begeben. Der Song “Faith” zum Beispiel ist etwas komplett neues im Wangel-Universum. Er hat immer noch diesen staubigen Vinyl-Sound, aber läuft im 6/8 Takt. “Emotional Pill” dagegen hat einen Hip Hop-Beat und ist von den Sounds von Rihanna und Jay Z inspiriert. Als Peter mit der Idee ankam, war ich überglücklich, da ich schon immer mal so einen Beat für einen Wangel-Song verwenden wollte.”, sagt Kasper Ejlerskov Leonhardt. Erhältlich ab 06.10.2017

Getaggt mit: