Yob – The Great Cessation (Reissue) (Relapse)

YobDas Label Relapse Records ist stolz darauf eine Deluxe Neuauflage von YOBs Album “The Great Cessation” präsentieren zu dürfen. Das ursprünglich im Jahr 2009 erschienene fünfte Album des Trios aus Eugene, Oregon ist eine Meisterstunde im kosmischen Doom-Metal. Episch, erdrückend und überwältigend, YOB haben aufgrund ihrer unvergleichlichen Ästhetik und ihres unglaublichen Werkes in den letzten Jahren einen legendären Status erreicht. “The Great Cessation” ist ein makelloses Dokument einer Band, nachdem sich die Band reformiert hatte und neu inspiriert wurde. Das Album fließt zwischen donnernden, schädelspaltenden Riffs und Rhythmen hin und her und erreicht auch meditative Momente introspektiver Psychedelic: “The Great Cessation” ist ein essentielles Stück im Pantheon des illustren Schaffens von YOB. Diese ultimative Deluxe Ausgabe wurde von Heba Kadry (The Mars Volta, Diamanda Galas, Slowdive) komplett überarbeitet und enthält ein atemberaubendes neues Artwork sowie zwei Bonustracks (die bisher nur auf Vinyl erhältlich waren). Empfohlen für Fans von Neurosis, Sleep, Electric Wizard, Windhand, Pallbearer, Khemmis, Mastodon!

www.relapse.com

Tracklisting:

01. Burning the Altar
02. The Lie that is Sin
03. Silence of Heaven
04. Breathing from the Shallows
05. The Great Cessation
06. Blessed by Nothing (Bonus Track)
07. Pain like Sugar (Bonus Track)

Das Album YobThe Great Cessation (Reissue)” (Relapse) ist seit dem 08.12.2017 erhältlich.

Getaggt mit: , ,