Cornelius – Mellow Waves (Ltd. Pop-Up Gatefold Coloured LP)

Image: 1616571 Das Mixen von östlicher Avant-Elektronica sowie Krautrock mit Jazz und Bossa Nova ist charakteristisch für Cornelius' musikalisches Schaffen. Seine Karriere startete er als Gründungsmitglied der Band Flipper's Guitar, die das in Tokio entstandene Genre Shibuya-kei maßgeblich prägte. Es folgten weitere Veröffentlichungen, durch die er auch international große Anerkennung erlangte: der "moderne Brian Wilson" oder japanische Gegenpart zu Beck oder The Beastie Boys waren nur einige der Vergleiche, die in der Presse sowie von Kritikern gezogen wurden. Cornelius Live-Shows gelten weltweit als einzigartig und sind bekannt für spektakuläre Visuals, die perfekt synchron zur Musik gezeigt werden. Er feierte erfolge als Produzent für Filmmusik und wirkte unter anderem bei Auftritten von Yoko Ono's Plastic Ono Band oder dem Yellow Magic Orchestra mit.

Streng limitierte Deluxe-Auflage auf weiss-schwarz gespritztem 140g Vinyl im Pop-Up-Gatefold inkl. Phenakistoskop/Mosaik-Beileger im 12"-Disc-Format plus Linernotes-Beileger im Akkordeon-Stil. Erhältlich ab 26.01.2018

Getaggt mit: