Ohio Players – The Definite Collection… Plus… (3 CD Set)

Image: 1616757 Ohio Players war eine amerikanische R&B-, Soul- und Funkband aus Dayton, Ohio. 1973 landete die Gruppe mit Funky Worm ihren ersten großen Erfolgshit, der Song schaffte es auf Platz 1 in den Billboard R&B-Charts und Platz 15 der Popcharts. Zwischen 1973 und 1976 hatten die Ohio Players sieben Top-40-Hits in den Billboard Hot 100, darunter Fire und Love Rollercoaster, die sowohl in den R&B- als auch in den Popcharts Platz 1 erreichten.

Dieses 3CD-Set ist eine einzigartige Compilation, weil hier zum ersten Mal Repertoire von allen Labels vereint ist, auf dem die Ohio Players während ihrer gesamten Karriere je veröffentlichten: Capitol, Mercury, Westworld, Arista und Boardwalk. Natürlich mit informativem 28seitigem Farb-Booklet. Value for money! Erhältlich ab 09.02.2018

Getaggt mit: